Prickelnde Neuzugänge

Die Gäste der Balance Hotels können ab sofort mit einem einzigartigen Haus-Champagner anstossen. Der spezielle Tropfen stammt von einem Familienunternehmen, das genauso persönlich und mit Herzblut geführt wird wie die Balance Hotels.

Im Februar reiste die Balance-Geschäftsleitung in die Champagne. Die Mission: einen Haus-Champagner von einem kleinen bis mittleren und unabhängigen Produzenten ausfindig zu machen. Vier Produzenten wurden besucht, 30 Tropfen verköstigt. Die Wahl fiel auf das Haus Drappier.

Les patrons très sympathiques André et Michel…

Der Familienbetrieb in Urville ist seit 200 Jahren im Besitz von Drappier’s. «Das passt zu uns, weil die Balance Hotels auch Familienunternehmen sind», sagt Mike Peter, Einkäufer der Balance Hotels. Durch ihn kam das Projekt erst ins Rollen. In seiner Diplomarbeit für eine Weiterbildung hatte er sich mit dem Thema «Champagner mit eigener Identität für die Balance Hotels» (Direktimport) befasst. «Wir möchten unseren Gästen mit unserem Haus-Champagner näherbringen, dass es nicht nur die Champagner grosser Marken gibt, sondern auch solche von kleineren Häusern, die mit viel Liebe zum Detail hergestellt werden», erklärt Mike Peter. Er glaubt, dass das Thema Potenzial hat. «Man kann etwa Champagner auch zu einem guten Essen trinken», sagt er. Und denkt darüber nach, für die Gäste auch mal ein Champagner-Dinner auszurichten.

Wer die Wahl hat, hat die Qual…

Damit interessierte Geniesser vielfältige prickelnde Einblicke haben, werden mehrere Cuvées von Drappier als Balance-Haus-Champagner angeboten, nebst dem klassischen Brut auch ein Champagner ohne Schwefel. Diesen hat die Winzerfamilie entwickelt, weil Papa André Drappier Schwefel nicht gut verträgt. Überhaupt: Die Drappiers versuchen, ihre Weine möglichst dezent zu schwefeln, damit sie bekömmlich sind – ein Thema, das derzeit in der Weinwelt für viel Gesprächsstoff sorgt. Dieser Innovationsgeist der Familie Drappier hat das Balance-Team überzeugt. Und: «Unsere neuen Haus-Champagner sind nicht nur mindestens so gut wie die Schaumweine der grossen Marken», sagt Mike Peter, «sondern durch den Direkteinkauf auch noch preiswerter für unsere Gäste.»

Facebook-Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.