«Best Country Resort 2015»

Schauspielerin Michaela Merten überreicht uns mit herzlichen Worten den internationalen „SENSES-Award“, der alljährlich an die Besten der Besten aus Spa und Luxushotellerie verliehen wird. In der Kategorie «Best Country Resort» werden wir, das Seerose Resort & Spa, vor allem für die Mischung aus „Schweizer Gastfreundschaft“ und „Thai-Feeling mit authentischer Thai-Wellness“, geehrt. Sie erzählt uns, dass wir uns diese Auszeichnung als «aussergewöhnlichsten Hotel-Spa der Schweiz»  verdient hätten. Wow, wie sich das anhörte… noch jetzt fühlen wir den Klang der Worte. Besonders erwähnenswert sei die visionäre Weiterentwicklung mit den zwei Neubauten, „Elements“ und „Cocon“, welches von SENSES hervorgehoben wird. Es zeige, „dass es sich lohnt, auch alternative Wege zu gehen“.

Michaela meinte weiter, das «Meisterstück» sei das aussergewöhnliche Cocon-Thai-Spa im Design-Neubau «Cocon» – die Vollendung der Verschmelzung von Ost und West. Im authentischen Spa-Bereich, der das Haus zum ersten und einzigen SwissThai Hideaway der Schweiz macht, gebe es nicht nur lächelnde thailändische Therapeutinnen, die ihre geschulten Hände zum Einsatz bringen, sondern der ganze Cocon-Thai-Spa sei eine eigene Welt für sich, in die man eintauchen könne, um sich selbst zu finden.

Da mussten wir mal tief Luft holen und uns in die Arme kneifen, um zu checken, ob wir das richtig gehört haben. Wie wunderbar klar diese Auszeichnung geschrieben und präsentiert wurde. Es entsprach genau der Ziel- und Wunschformulierung an unser Wellnessprojekt vor Baubeginn! Umso mehr erfreuten wir uns dieser Worte, weil der geniessende Mensch, dies nun so empfindet.

Ja, liebe Leserfreunde, wie war es denn damals tatsächlich, als wir eingeladen wurden, diesen SENSES AWARD entgegen nehmen zu dürfen? Unvergesslich, soviel verraten wir vorweg.

Per Flugreise kamen wir in Berlin an und checkten im frisch eröffneten 5***** TITANIC Deluxe Hotel ein. Ein köstliches Hotel mit Chic, viel edlem Marmor und einem exklusiven Wellness.

Nach einem Champagner-Apéro mit edlen Häppchen im Foyer unter Promis wie Schauspieler Ralf Möller, Annabelle Mendeng, Jürgen Kroll, Anne Sophie Briest und weiteren Gästen aus den Royals & High Society, durften wir uns in den  festlichen Saal begeben. Dort wurden wir von Schauspielerin Michaela Merten und einer echten Prinzessin empfangen und platziert. Diese Stimmung war einfach schon mal absolut herrlich und sehr festlich. Als wir dann noch feststellten, dass unsere Gesprächspartner ebenfalls sehr sympathisch waren, da wurde die Vorfreude für einen unvergesslichen Abend noch gänzlich in die Höhe getrieben. Es war eine wunderbare mitreissende Stimmung im Saal und wir waren alle voller Spannung und Vorfreude, wie sich dieser noch junge Abend wohl weiterentwickeln würde.

Zwischen den Gängen wurden immer mal wieder, mittels Laudatio, welche von einem Promi getextet und vorgetragen wurde, ein AWARD ausgezeichnet. Wir stellten fest, dass es sich um eine Auszeichnung handelt, welche normalerweise ausschliesslich an die „Fünfsterne-Häuser“ erteilt wird.

Und dann, plötzlich wurde Michaela auf die Bühne gebeten. Sie erzählte in malerischen Worten über die Schweiz, unsere naturbelassene Region und über unser jüngstes „Kind“, das Cocon-Thai-Spa. Es war eine knisterige Stimmung voller Spannung und Glamour. Alles fühlte sich exklusiv und aufregend an und es kam der Moment, wo wir alle drei auf der Bühne standen und ihre wunderschöne, an uns persönlich verfasste, Laudatio entgegen nahmen.

Die Worte flossen wie Honig in die Seele und es überkam uns ein tiefes Gefühl von Dankbarkeit und Stolz. Ich durfte einige Sätze an die Gesellschaft richten – und Gott sei Dank wurden wir als Schweizer sehr wohlwollend in der deutschen Hauptstadt aufgenommen. Ich redete wie im Rausch und in der Stimme hörte die Gesellschaft vermutlich das Jauchzen meines Herzens.

In jenem Moment wussten wir noch nicht genau, was uns genau bewegte, vorerst war es einfach mal dieses Glücksgefühl und die Freude. In mitternächtlichen Gesprächen mit Michaela wurden wir uns erst bewusst, wie ihre Worte, welche sie wirklich mit Hingabe vorgetragen hatte, in uns ein Gefühl der Dankbarkeit und des Glücks auslöste.

An dieser Stelle sei einfach mal daran erinnert, dass wir aus der kleinen Schweiz, aus  einem kleinen Dorf, an einem kleinen idyllischen See unser Konzept umgesetzt haben. Und wir wurden entdeckt… wie gut es uns tut zu spüren, dass unsere Vision „das Gute leben“ Früchte trägt. Mit diesem riesigen Ansporn nehmen wir viel Energie mit in unserem Alltag, verpflichten uns, uns stets weiter zu entwickeln und unseren Gästen ein unvergessliches Erlebnis bei uns zu schaffen.

Zur Erinnerung, was wurde eigentlich besonders bemerkt?

Hervorgehoben wurde die authentische Konzeptumsetzung und das ist ein Riesenkompliment, denn wir sassen inmitten von 5 Sterne geführten, erstklassigen Hotel-Resorts, als einziges 4 Sterne Resort.

Wir fühlten den Stolz unseren Mitarbeitenden gegenüber, welche sich tagtäglich für die Umsetzung unserer Ziele einsetzen und dies erst auch möglich machten, dass wir in so kurzer Zeit ausgezeichnet wurden – und das über die Landesgrenze hinaus.

Unser Dank geht auch an alle, welche an der Umsetzung dieser Erlebniswelt mitbeteiligt waren!

Pressemitteilung (PDF)

Facebook-Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.