Mal Schatten – Mal Sonnenlicht

…“mir findet die nöie Strohhüt super“, meinten die Bruders. „So am Morgen früh ist es noch nicht notwendig, höchstens stylish“ meinte Sophie. „Doch wenn es um 30 Grad herum ist, dann passt’s.“

Bruders quer… das meinte kürzlich unser umsichtiges Gärtner-Ehepaar, Sophie & Karl Bruder.

Sophie meinte, „ohne die lässt’s sich kaum mehr arbeiten – es macht grad noch mehr Spass und wir lieben unsere Arbeit. Ja, und dann verrät Karl:

Man könnte auch noch ein grosses Rhabarberblatt in den Hute legen, das kühlt optimal.

Dabei schmunzelte er in seiner herzlichen, weisen Art.

RhabarberHeute – berichteten beide total aufgestellt – sei es besonders schön zum Arbeiten und sie strahlten diese Glücksgefühle direkt aus…, denn die Sonne scheint und alle Gäste sind so gut drauf. So fröhlich und für ein nettes Schwätzli zu haben. „Es ist immer unglaublich, was wir von Gästen erzählt bekommen.“

Unglaublich, die Bruder’s sind schon seit bald 20 Jahren im Team des Garten & Style-Teams und kennen unsere Pflanzen, als wären es ihre Kinder. „Wir lieben unsere vielseitige Arbeit, vom Pflanzen Giessen, übers Jäten, Rasenmähen, Lauben im Herbst und den Säuberungsritualen auf den   Aussenplätzen“, meinen sie beide immer wieder voller stolz. Sophie erzählte schon oft, dass es manchmal auch Kreativität braucht, wenn es nach einem Sturm einfach eine kurze optimale Lösung zum Beheben von Schäden geht.

Und das können Sie – da kommt eben viel Lebenserfahrung dazu. Wir freuen uns über ihre Hingabe, ihr Dienstleistungsdenken und Ihre Bescheidenheit. Sie dienen im Fokus für den Gast und für die Mitmenschen in der gesamten FAMILIE der Seerose.

Wir sind Ihnen dankbar! Sie haben Disziplin und entscheiden Ihre Einsätze selbständig – dem Wetter und den Bedingungen von der Natur angepasst. Vielen lieben Dank – auch im Namen der Pflanzen, für die wertvolle Arbeit.

Facebook-Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.