Seminarhotels Top 3 – Balance Hotels!

Ich staune und lese mit Begeisterung, dass unsere drei Balance Hotels im Top Rating des „FOCUSwahl – TOP Seminarhotels & Tagungszentren“ in den ersten 3 Rängen sind:

  1. 1. Rang:    Bad Bubendorf Hotel, Bubendorf BL
  2. 2. Rang:    Seerose Resort & Spa, Meisterschwanden AG
  3. 3. Rang:    Sonne Seehotel, Eich LU

Es füllt mein Herz und die Unternehmerherzen mit Kraft, grosser Freude und Dankbarkeit. Es ist herrlich zu sehen und zu spüren, wie alle Mitarbeitenden ebenfalls mit grossem Stolz diese Erfolgsauszeichnung geniessen. Da bin ich aber gespannt, was die Hoteliers dazu meinen.

Die Erfolgsgeschichte beginnt immer irgendwo und am Tage X kann aus dieser Arbeit etwas geerntet werden.  Diese Auszeichnung ist jetzt die Ernte aus der Saat von früh gelegten Zielen & Strategien. Wenn ich das Gastgeber-Ehepaar Stefan & Erica Fuchs mit ihren zwei Kindern, vom SONNE Seehotel in Eich frage, dann erhalte ich ein wundervolles Feedback. Lest gleich selbst mit!

Soeben erfahre ich von Geschäftsführer Stefan Fuchs, seine persönlichen Worte im Zusammenhang mit dieser Auszeichnung. Ich freue mich so, über seine wertschätzenden Worte berichten zu dürfen – fühlte ich doch spontan immer wieder, wie er seine Gäste und seinen Beruf liebt. Nun gebe ich Einblick in unser spontanes, herzliches Kurzinterview, obwohl er schon fast wieder auf dem Sprung war, da der Mittagsservice nahte. Doch es war ihm wichtig, seine persönlichen Worte preis zu geben. Unser Interview:

„Lieber Stefan, Du bist ein hervorragender Mensch und Gastgeber. Schon lange interessiert es mich, warum du deinen Beruf liebst.“ Seine vielschichtige Antwort dazu ist wie folgt:

Weisst du, ich fühle mich absolut wohl in meinem Beruf, denn ich liebe die Vielseitigkeit in meinem TUN. Es gibt für mich als gelernter Hotelier die Möglichkeit, mich in ca. 30 Berufen zu bewegen. Einmal bin ich der Texter für Prospekte, dann wieder der Grafiker, der Anwalt, der Seelentröster, der Zuhörer in Lebensgeschichten…..“

Er erzählte mit viel Energie, Freude, Herzblut in seinen philosophischen Worten. Ich spürte seine Leidenschaft in jeder Aussage und die Liebe zu den Menschen – denn das ist seine Antrieb, ja seine Passion. Alles in und um den Menschen und dessen Wohlbefinden.

Er erzählte, dass er schon als jüngstes Geschwister von 4 Kindern immer gerne den Haushalt führte. Seine Eltern führten zwei Betriebe und da sprang er eigentlich für sämtliche Arbeiten ein. Er musste nicht, nein er übernahm sämtliche Aufgaben einfach, weil er es gerne machte. Ob es ums Staubsaugen ging, oder den Abwasch – es war egal. Auch das Einkaufen und die Haushaltreinigungen, all das machte er so gerne. Er meinte: „Es ist in einem Hotel doch nicht anders, Du machst einfach alles auch noch gleich für die Gäste, aus der Optik, als wär’s Deine Familie“

Es ist mir wichtig, im direkten Kontakt zu spüren und zu hören, was mein Gast möchte. Ich schätze an meinem Beruf, dass ich immer unmittelbar ein Feedback erhalte über mein TUN. Ich kann meine Dienstleistungen von Herzen leben und damit meinen Gästen und mir, meiner lieben Familie und meinen geschätzten Mitarbeitenden eine wertschöpfende Lebensgrundlage bieten.

Zum Abschluss habe ich noch etwas erfahren, das erzähle ich erst in einem nächsten Blog…

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